Bad Königshofen,

(06/2024) Baufachberater: Gebäudebeurteilung nach Geldautomatensprengung

Nach einer Geldautomatensprengung in einer Bankfiliale in Bad Königshofen kam es zu einem Einsatz der THW-Fachberater aus Mellrichstadt und dem Baufachberater aus Schweinfurt.

Gegen 02:00 Uhr wurde der THW-Fachberater vom Ortsverband Mellrichstadt zusammen mit einem Großaufgebot an weiteren Rettungskräften zu einer Explosion nach Bad Königshofen alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um die Sprengung eines Geldautomaten handelte, wodurch die Bankfiliale schwer beschädigt wurde. Im Einsatzverlauf wurde unser Baufachberater über die THW-Regionalstelle Bamberg durch den Ortsverband Mellrichstadt angefordert, um die Einsatzkräfte vor Ort zu unterstützen.

Zusammen mit einem Helfer machte sich unser Baufachberater gegen 03:15 Uhr auf den Weg, um das Gebäude auf eine mögliche Einsturzgefahr zu überprüfen, und die weiteren, möglichen Sicherungsmaßnahmen, zu begleiten.

Nach Ankunft an der Einsatzstelle konnte im Rahmen der Erkundung keine akute Einsturzgefahr festgestellt werden, sodass der Einsatz für unseren Baufachberater gegen 04:50 Uhr beendet werden konnte.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: